Home » Allgemein » Buch-Empfehlung für Taucheinsteiger

Buch-Empfehlung für Taucheinsteiger

The Recreational Diver
The Recreational Diver

Tauchbücher gibt es viele, auch Bücher, welche sich der Anfängerausbildung verschrieben haben. Lehrbücher so mancher Verbände haben den Schwerpunkt jedoch nicht auf die Fachkunde gelegt, sondern versuchen mit ihrem Produkt dem Tauchanfänger einzureden, viel Equipment kaufen zu müssen und ohne das Buchen weiterer Kurse selbst wertlos zu sein.

InnerSpace Explorers hat mit seinem Buch – welches sich schon auf Grund der Ringbindung hervorragend lesen lässt – einen anderen Weg eingeschlagen: Klar strukturiert wird auf alle notwendigen Themen für den Taucher eingegangen.

Inhalte sind unter Anderem:

  • Ausrüstung
  • Der Tauchpartner
  • Physik
  • Physiologie
  • Tauchgangsplanung
  • Problemmanagement
  • Unfallmanagement
  • Besondere Tauchgänge

In diesem Werk werden die Themen nicht beschrieben wie vor zig Jahren, sondern die Erkenntnisse aus jahrelanger technischer Tauchausbildung flossen hier mit ein, um ein größtmögliches Maß an Sicherheit vermitteln zu können.

Das Buch ist nicht nur für den Neueinsteiger interessant, auch fortgeschrittene Taucher finden in diesem Nachschlagewerk allerhand Informationen, die sonst in Folgekursen vermittelt werden.

Für € 29,90 kann das Buch auch bei Amazon erworben werden:

Danke ISE !


1 Kommentar

  1. Ich habe gerade meinen Tauchschein im Ausland gekauft, was mir aber zu schnell ging. Das Buch des Tauchverbandes war sehr stark auf Werbung ausgelegt, nur „Kaufe hier“ und „buche da“. Ich bin durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe jetzt etwas, was werbelos umfassend Infos liefert.
    Erster Eindruck: sehr gut! Mehr wenn ich durch bin!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.