Home » Tauchausbildung » Tec-Tauchen » Gasblender

Gasblender

Nicht nur im Tec-Bereich benötigt man Gasblender, auch für das Mischen von Nitrox ist eine entsprechende Ausbildung notwendig.

Herstellung von Mischgasen und Handhabung von Sauerstoff bedarf einiger Regeln und Standards, um Sicherheit am Füllplatz zu gewährleisten.

Egal, ob Du in Deinem Tauchcenter Füllungen wie Nitrox oder Trimix herstellen sollt oder auch nur privat ein Mischgas herstellst – die Vorgehensweise sollte die gleiche sein.

Welche unterschiedlichen Herstellungsmethoden gibt es? Wie kann ich auch ohne Taschenrechner mein gewünschtes Mischgas herstellen? Welches Equipment ist zu verwenden?

Dies sind nur einige Themen, die während des Gasblenderkurses besprochen werden. Natürlich kannst Du zum Kurs leere Flaschen mitbringen und gleich Deine benötige Füllung erstellen.

Der Kurs berechtigt Dich zur Herstellung von Nitrox und Trimixgemischen sowie für den Umgang mit Sauerstoff. Dauer: 1 Tag.