Home » Allgemein » Tauchclub Nürnberg

Tauchclub Nürnberg

Warum einen Tauchclub gründen? Interessengemeinschaften und Vereine gibt es viele. Aber natürlich ist nicht jeder Taucher Fan von Sitzungen, Radtouren oder Wanderausflügen – alles Dinge, die von Vereinen in unserer Umgebung angeboten werden.

Tauchausflug.eu gründete den Tauchclub Nürnberg aus mehreren Gründen:

  • Einsteigern die Möglichkeit geben, Tauchpartner zu finden
  • Tauchen gehen ohne eigenes Equipment
  • Durch Tauchlehrer begleitete Tauchgänge
  • Fort- und Weiterbildungen, teilweise kostenlos

Nur durch das Tauchen werden Anfänger sicher, und auch Fortgeschrittene Taucher haben Vorteile wie Nachlässe auf Weiterbildungen oder gar kostenlose CMAS** / CMAS*** Ausbildung.

Wir hoffen, mit diesem Club noch mehr Anreiz schaffen zu können um auch unsere heimischen Gewässer zu erkunden und natürlich regelmäßig und viel zu lernen und Routine zu erlangen.
Nur durch Erfahrung wird man ein guter, sicherer Taucher und kann geübt reagieren um Tauchunfälle zu vermeiden.

Eine Umfangreiche Aufstellung der Leistungen findet ihr unter Tauchclub Nürnberg.